Online Events

Wir laden herzlich zu unseren Online-Workshops ein. In den kostenlosen drei-stündigen Workshops lernt ihr das Phänomen Desinformation näher kennen und habt außerdem Raum, euch über eure Erfahrungen mit Fake News auszutauschen und Handlungsoptionen gegen ihre Verbreitung zu erarbeiten. 

No. 1 Fit gegen Fake News
Was genau sind eigentlich Fake News und Desinformationen? Welche Interessen stecken hinter ihrer Verbreitung? Wie erkenne ich sie und was kann ich gegen sie tun? All das und noch mehr erfahrt ihr in unserem Workshop Fit gegen Fake News. 

No. 2 Fake News als politisches Instrument 
Was sind Alternative Medien und wie funktionieren sie? Und wieso schenken manche Menschen ihnen mehr Glauben als den Qualitätsmedien? Diesen Fragen wollen wir im Workshop Fake News als politisches Instrument nachgehen. 

Ich will teilnehmen!

Hier kannst du deinen Wunschtermin auswählen. 

Nachrichten kritisch denken.